Downloads 

Ein Schnabel voller Glück

Der Enterich Fred Schnabel will hoch hinaus. Endlich fliegen können wie ein Adler – das ist, wovon er träumt. Doch schon klingelt der Wecker, die Nacht ist vorbei und der Traum ist aus. Aber ist er das wirklich? Schließlich fehlen Fred nur ein paar Federn und er könnte alles wahr werden lassen...

So watschelt er neugierig in die Welt, um genau dieses Glück vom Fliegen vielleicht auf andere Weise zu entdecken. Natürlich hätte er dabei nie mit solch turbulenten Schwierigkeiten gerechnet. Da ein verliebter Italiener, dort ein hammerharter Fisch. Und alle prahlen mit unglaublichen Vorstellungen vom großen Glück. Zudem sorgt Freds Freund, der englische Zwergelefant, für reichlich Verwirrung in Korbhausen.

Alles nicht so einfach – Fred hat alle Flügel voll zu tun, seinen Traum nicht aus den Augen zu verlieren. Noch in diesem Stück will er das Glück finden. Endlich fliegen, unbedingt!

Ob es ihm gelingen wird? Alle halten den Schnabel an, bis es heißt: „…ein Schnabel voller Glück!“


Eine watschelstarke Geschichte mit Happy Ent
Dauer 45 Minuten

„Büttner spricht, schreit, singt und summt, dass es für die Kinder eine wahre Freude ist. Er spielt mit Sprache, erzählt die Geschichte flott und mit coolen Sprüchen. Die Kinder sind begeistert von den Figuren aus dem Korb.“

 

„Alfred Büttners Korbtheaterstücke sind bei Kindern Kult“

 

„Das Korbtheater hat seinen ureigenen Stil und Wirkungskreis: die komödiantisch bis kabarettistisch, aber auch ernst und tiefgründig beseelte Theatergeschichte in kompaktem Kulissenraum.“

 

Downloads

 Flyer: Ein Schnabel voller Glück  Inhaltsangabe: Ein Schnabel voller Glück