Downloads 

Tom, das Schaf

Eine vorbildlich lustige Geschichte über den manierlichen Umgang miteinander und wie das Leben damit einfach einfacher wird.

Tom, das Schaf, ist wild, frech und macht mindestens so viel Mist wie eine Kuh.Da kann Bauer Otto meckern, bis ihm der Hut hochgeht.Tom hat einfach nur Unsinn im Kopf und den Schalk im Nacken.Eines Tages hat Bauer Otto genug von den Frechheiten: Er will, dass endlich wieder Ruhe einkehrt und jagt Tom vom Hof.

Anfangs genießt dieser seine grenzenlose Freiheit. Doch dann begegnet er einem ungehobelten Hausschwein und kommt ins Grübeln. Vielleicht machen ja ein paar Regeln das Leben doch ein wenig einfacher. Reumütig beginnt Tom Schäfchen zu zählen, bis er das Unschuldslämmchen in sich entdeckt…

Dauer 45 Minuten
2 Versionen möglich
Version von 3 – 6 Jahren
Version von 6 – 11 Jahren

„Die Freude stand am Ende allen Zuschauern ins Gesicht geschrieben. Strahlende Gesichter, tosender Applaus und ein lautes Dankeschön belohnten Büttner für sein Engagement.“

 

„Büttner begeistert, weil er beseelt ist von dem Wunsch gut zu unterhalten und zu erfreuen.“

 

„Das Korbtheater brachte helles Vergnügen auf die Bühne, dank des großartigen Talentes des Puppenspielers, der eine lebendige Welt zu öffnen verstand.“

 

Downloads

 Flyer: Tom, das Schaf  Inhaltsangabe: Tom, das Schaf