Downloads 

Marlo und das Weihnachtsgeschenk!

Der Maulwurf Marlo freut sich schon riesig auf die Geschenke, die er zu Weihnachten bekommt. Als es soweit ist, bekommt er von seiner besten Freundin Isabelle einen Fußball geschenkt, mit dem sie beiden ziemlich viel Spaß haben. Er bekommt aber auch noch ein anders Geschenk, einen M G K I (mechanisch gesteuerter Kratzigel). Er ist von der Technik so fasziniert, daß ihm Isabelle völlig unwichtig wird. Diese Maschine schenkt ihm zwar viel Freude, gibt aber seinem Leben eine ganz andere Richtung. Aber da ist ja zum Glück seine beste Freundin Isabelle...

Marlo und das Weihnachtsgeschenk zeigt:

Dass sich Gefühle und Freundschaft niemals durch materielle Dinge ersetzen lassen.

Der Zeigefinger ist hierbei keinesfalls erhoben; vielmehr weist er Kindern die Richtung eines maßvollen Umgangs mit der Technik, der Kinder täglich ausgesetzt sind. Aber vor allem trübt die Geschichte nicht die Vorfreude auf das Weihnachtsfest- Ganz im Gegenteil...

Dauer 45 Minuten
2 Versionen möglich
Version von 3 – 6 Jahren
Version von 6 – 11 Jahren

„Das phantasievolle Stück des Puppenspielers Ali ist Kindertheater im besten Sinne – witzig, einfallsreich und spontan.“

 

„Ein charmanter Geschichtenerzähler, der durch seine Lockerheit und Improvisationsfähigkeit besticht.“

 

„Tosender Beifall für die einfühlsame Darstellung seiner Geschichten. Ein Meer an Emotionen.“

 

Downloads

 Flyer: Marlo und das Weihnachtsgeschenk  Inhaltsangabe: Marlo und das Weihnachtsgeschenk